Spiele mC2-Jgd. gegen JSG Petershagen-Lahde-Quetzen, JSG Meißen/Röcke und Tus Gehlenbeck

6 hochverdiente Punkte binnen 10 Tagen! | 04.03.15 | mC2-Jugend


Donnerstagabend starteten wir unseren Spiele-Marathon in der heimischen Sparkassenarena gegen die JSG Petershagen-Lahde-Quetzen. In den nächsten 10 Tagen folgten die Auswärtsspiele gegen die JSG Meißen/Röcke und den TuS Gehlenbeck. Allen war klar, im Kampf um die Meisterschaft in unserer Spielklasse, durften wir uns keine Blöße geben und sechs Punkte sollten geholt werden.

11. M-Spiel HSG Holzhausen/Hartum 1 – mD1-Jugend 22:18 (12:10)

Wir kriegen es nicht auf die Kette!!! | 03.03.15 | mD1-Jugend


Unser letztes Auswärtsspiel führte uns in die Bürgerhalle nach Holzhausen, wo wir eine verdiente Niederlage kassierten. Die Jungs bekommen zurzeit Ihr großes Leistungsvermögen nicht auf die Platte, immer wieder schleichen sich viele leichte und schwere Fehler ein, mit denen wir natürlich auch gegen eigentlich weit unterlegene Mannschaften, nicht gewinnen können.

13.M-Spiel TV Häver/Lübbecke - wC-Mädel 11:35 (3:18)

Auch im vorletzten Spiel voll konzentriert | 02.03.15 | wC1-Mädels


Das zweite Spiel in der englischen Woche war sogleich auch die letzte Auswärtsfahrt der Serie. Da auch wieder krankheitsbedingt mehrere Spielerinnen ausfielen, schrumpfte der Kader auf 8 einsatzfähige Spielerinnen.

Platzierungsrunde mE1-Jugend - JSG NSM 2 19 : 17 (9 : 9)

Mit Mühe zum Sieg! | 02.03.15 | mE1-Jugend


Das erste Spiel in der Möllberger Sparkassenarena stand nicht gerade unter dem besten Stern.
Gegen die in Unterzahl spielenden Nettelstetter haben wir uns sehr schwer getan.
Aber trotzdem gewonnen mit 19:17 (9:9).

Gespielt haben: Colin Wiese im Tor, Conor Hehemann (5), Robin Meier (5) , Patrick Maschmeier, Ole Hegenbarth (3) , Felix Lolait, Tim Scherf, Yannick Zachrai, Jan Jablonski (1).

6.Landesliga: mC1-Jugend : JSG Bockhorst/Dissen-Versmold 35:21(19:12)

Weniger Mühe als im Hinspiel | 02.03.15 | mC1-Jugend


Am Freitagabend hatten wir die JSG Bockhorst/Dissen-Versmold zu Gast. Das Hinspiel war für uns eine harte Nuss. Wir kamen nie richtig ins Spiel und konnten erst zum Ende das Match drehen und damit unsere Siegesserie in der Landesliga starten. Dieses Mal verlief die Begegnung deutlich entspannter. Unsere JSG-Gäste konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten.

12.M-Spiel JSG NSM-Nettelstedt - wC-Mädel 18:23 (9:11)

Respekt für eine geschlossene Teamleistung | 28.02.15 | wC1-Mädels


Schlechte Vorzeichen für das Nachholspiel gegen die JSG NSM. Gleich drei Spielerinnen meldeten sich krank und im Vorfeld machte sich bei den Mädels Nervosität breit. Der Gastgeber trat mit einem breiten Kader auf und war heiß auf Tabellenplatz zwei. Rein Rechnerisch konnte NSM noch an Oberlübbe vorbeiziehen, denn es war das bisher einzige Team, dass dem Spitzenreiter die Punkte geklaut hatte.

GWD Minden1 – D1-Jugend 29:15 (13:10)

Starke Vorstellung gegen starken Gegner auswärts! | 25.02.15 | mD1-Jugend


Am heutigen Sonntag stand wieder einmal das lange erwartete Spiel gegen den
Ligaprimus GWD Minden1 auf dem Programm.
Unsere Jungs hatten nach zwei völlig verkorksten Spielen aus den letzten Wochen
einiges gut zu machen. Also auf nach Minden und völlig befreit aufspielen.

16. V-Spiel HV Espelkamp/Fabbenstedt - B2 Mädel 11 : 14 (8 : 9)

Nichts ist unmöglich ! Unmögliches trifft manchmal ein !!! | 24.02.15 | wB2-Mädels


Im letzten Spiel der Vorrunde wollten wir nur gewinnen um ein positives Punktverhältnis zu erreichen. Und so spielte die Mannschaft auch ! Gegen einen sehr schwachen Gegner passten wir uns an und hätten beinahe noch zum 2. Sieg für Espelkamp beigetragen.
Nach einer 8 : 9 Pausenführung gerieten wir in einen 11 : 9 Rückstand.

11.M-Spiel HSG EURo - wC1 Mädel 7:17 (4:9)

Richtig einen Abgebrochen | 23.02.15 | wC1-Mädels


Im Hinspiel waren wir ab der ersten Spielminute auf der Platte und die HSG EURo musste in einen Kantersieg einwilligen. Zusammengefasst war das Rückspiel eher Handball zum ab gewöhnen. Nur Phasenweise gelang es uns das Spiel zu bestimmen.

9.-Spiel wE1-Mädel – Tus Gehlenbeck 17:12 (7:7)

Erstes Spiel in der Sparkassen-Arena - GEWONNEN | 23.02.15 | wE1-Mädels


Nun war es endlich soweit: Unsere Mädels durften in der neuen Sparkassen-Arena im Vereinszentrum in Möllbergen ihre handballerischen Leistungen zeigen. Am Wochenende zuvor waren wir – genau wie die Mädels von Gehlenbeck - zu Gast in Hille beim Final Four, unsere Mädels allerdings ohne Erfolg.

11-20
«

Spieltermine diese Woche

»


Samstag, 07.03.2015

Heim
Gast
JSG Meißen-Röcke/Klus
wE1-Mädels
13:00 Uhr
Otto-Michelsohn-Sportzentrum (Doppelturnhalle), Parkstraße 18, 32427 Minden
wC1-Mädels
TuS SW Wehe
13:30 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica
mD1-Jugend
JSG NSM-Nettelstedt
15:00 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica
mC2-Jugend
JSG NSM-Nettelstedt 3
16:15 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica
mC1-Jugend
ASV Senden
18:00 Uhr
Sparkassen-Arena, Schierholzstr. 8, 32457 Porta Westfalica


Sonntag, 08.03.2015

Heim
Gast
TuS SW Wehe
mA1-Jugend
16:00 Uhr
Schulzentrum Rahden 1, Am Brullfeld 4, 32369 Rahden

Galerie

04.01.15: Neujahrsturnier Solingen
JSG Möllbergen/Barkhausen
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 95962