1.P-Spiel JSG NSM–Nettelstedt 1 – mD1 Jugend 29:15 (13:8)

Derbe Niederlage gegen NSM | 31.01.15 | mD1-Jugend


In der ersten Pokalrunde hatten wir ein Freilos, doch dafür trafen wir in der zweiten Runde auf den aktuellen Tabellenführer der Meisterrunde.
Aufgrund mehrerer Absagen fuhren wir nur mit neun Akteuren nach Nordhemmern, um gegen NSM 1 unser Pokalspiel zu bestreiten.

B-Jungen wollen den Kreispokal!

Spannung garantiert ... | 29.01.15 | mB1-Jugend


Am Samstag, 31.01. richtet die JSG ab 14.30 Uhr das Kreispokalfinale der B-Jungen in der Sporthalle Hausberge aus.

Unser Team empfängt dabei die Mannschaft von EURo. In der Meisterschaft konnten unsere Jungs das Spiel knapp für sich entscheiden und auch in der Tabelle rangiert man vor dem Gast. Alles spricht für ein packendes Finalspiel, wobei unsere Mannschaft auch aufgrund des Heimvorteils, eine leichte Favoritenstellung hat.

8.M-Spiel HCE Bad Oeynhausen - wE1-Mädel 14:17 (8:4)

Starke Leistung! | 28.01.15 | wE1-Mädels


An diesem Samstag ging es für die Mädels zum Auswärtsspiel nach Bad Oeynhausen. Alle waren sehr motiviert und bereit alles zu geben. Aber wie in vorangegangenen Spielen brauchten die Mädels eine ganze Halbzeit um ihr Können abzurufen und sich auf die Gegnerinnen einzustellen.

3. Landesliga TSV Bösingfeld: C1-Jugend 27:34 (15:16)

3. Auswärtssieg in Serie | 27.01.15 | mC1-Jugend


Für uns stand das dritte von vier Auswärtsspielen auf dem Spielplan. Dieses Mal ging es zur TSV Bösingfeld. Aus der vergangenen Saison und gemeinsamen Vorbereitungsspielen kannten wir das Team ganz gut. Die Hälfte der Bösingfelder Mannschaft gehört zum jüngeren Jahrgang.
Daher lagen leichte Größenvorteile auf unserer Seite. Wir wussten jedoch auch, dass es sich um eine recht spielstarke Mannschaft handelt.

8.M-Spiel HSG Hüllhorst - wC1 Mädel 15:27 (7:11)

Hoher Sieg mit einer Handvoll Spielern | 27.01.15 | wC1-Mädels


Die Trainingswoche geht wohl als Seuchenwoche in unsere Teamgeschichte ein. Knapp der halbe Kader lag schwer erkältet im Bett oder war verletzungsbedingt nicht spielfähig. So kam es das wir mit grade einmal 7 Spielerinnen anreisten, von denen zwei nur bedingt einsatzbereit waren. Aus diesen Tatsachen errechneten wir uns nicht allzu große Chancen, aber dennoch war sie da.

Platzierungsrunde Spiel HSG Euro 1 - C2-Jugend 26:29 (14:13)

Tolle Leistung wird belohnt!!! | 26.01.15 | mC2-Jugend


An diesem Wochenende machten wir uns auf den Weg zur Erstvertretung der HSG Euro. Nach unserem Punktverlust am letzten Wochenende hatte Euro die Tabellenspitze übernommen und die wollten wir natürlich zurück.

mE1 Jugend – JSG PLQ 14 : 10 (8 : 6)

Sieg - aber da war ein besseres Ergebnis möglich | 26.01.15 | mE1-Jugend


Mit hervorragender Unterstützung von Kevin und Noah aus der E2 war der Sieg jedoch stets ungefährdet.

mE2 Jugend – HSG Holzhausen Hartum 9 : 17 (6:9)

Zu viele Fehlwürfe kosten ein besseres Ergebnis! | 26.01.15 | mE2-Jugend


Unsere E2 musste sich am Samstag gegen HSG Holzhausen – Hartum mit 9:17 (6:9) geschlagen geben.
Es war wieder mal mehr drin, aber bei genau 30 Fehlwürfen kann man nicht gewinnen.

13. V-Spiel HSV Minden Nord 2 – wB2 Mädel 18:21 (10:13)

Wichtiges reguläres Tor aberkannt!! Trotzdem die Punkte eingefahren!! | 26.01.15 | wB2-Mädels


Im ersten „Endspiel“ von Vieren zur Erreichung der Meisterrunde gab es wieder einen
Sieg mit über 20 geworfenen Toren. Genau gesagt 22!!!
Beim Stand von 16 : 17 für uns wurde uns nachträglich ein Tor aberkannt, welches beim Stand von
11: 15 für uns angeblich doppelt an der Anzeige erschienen war.

wE1 Mädel – HSG Hüllhorst 27:12 (14:8)

Erst etwas verhalten, aber dann … | 26.01.15 | wE1-Mädels


Nun ging es los, unser erstes Heimspiel nach den Winterferien. Wir mussten leider ohne Sophie (verletzt), Ida Kuhlmann und Luisa antreten.
Das Spiel startete recht verschlafen, doch dann legten unsere Mädels richtig los. Es wurde gut nach vorne gelaufen, alle haben den Ball gut verteilt und als Team zusammen gespielt.

11-20
«

Spieltermine diese Woche

»


Samstag, 31.01.2015

Heim
Gast
JSG Meißen-Röcke/Klus
mE1-Jugend
12:30 Uhr
Grundschule Bückeburg, Petzer Str. 43, 31675 Bückeburg
JSG Meißen-Röcke/Klus
mE1-Jugend
12:30 Uhr
Grundschule Bückeburg, Petzer Str. 43, 31675 Bückeburg
TuS Eintr. Oberlübbe
wE1-Mädels
13:00 Uhr
Hille-Süd-Grundschule Oberlübbe, Korfskamp 26, 32479 Hille - Oberlübbe
TuS Eintr. Oberlübbe
wB2-Mädels
16:00 Uhr
Hille-Süd-Grundschule Oberlübbe, Korfskamp 26, 32479 Hille - Oberlübbe
TuS Eintr. Oberlübbe
wB2-Mädels
16:00 Uhr
Hille-Süd-Grundschule Oberlübbe, Korfskamp 26, 32479 Hille - Oberlübbe
wB1-Mädels
TSV Hahlen
16:30 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica
wB1-Mädels
TSV Hahlen
16:30 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica


Sonntag, 01.02.2015

Heim
Gast
wC1-Mädels
TuS Eintr. Oberlübbe
10:30 Uhr
Sporthalle Porta Süd, Hoher Brink 14, 32457 Porta Westfalica
TuS SW Wehe
mA1-Jugend
16:00 Uhr
Schulzentrum Rahden 1, Am Brullfeld 4, 32369 Rahden

Galerie

04.01.15: Neujahrsturnier Solingen
JSG Möllbergen/Barkhausen
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 95962